Jun 04

VLC Media Player für iPhone, iPod touch!

Wer kennt das Problem als iPod touch oder iPhone-Besitzer nicht? Man möchte nur mal eben schnell ein Video oder allgemein ein Video auf sein iPhone oder iPod ziehen und es geht wegen der fehlenden Formatunterstützung wiedermal nicht. Umwandeln ist meistens eine Hürde, die manchen im Wege liegt, die so manchen aus der Ruhe bringt.

Das könnte jetzt dank Zodttd, die den Open-Source Mediaplayer VLC für das iPhone OS potiert haben, der Vergangenheit angehören, denn dieser unterstützt die gängisten Formate wie Flac, WMV, MPEG, MP3 und AVI und öffnet damit ungeahnte Möglichkeiten der Datenwiedergabe auf den Geräten.

Derzeit ist die Software allerdings noch BETA-Testern vorbehalten und kann nur die Formate MPEG, AVI und MP3 wiedergeben. Der Ausbau der unterstützten Formate wurde allerdings bereits seitens Zodttd angekündigt. In der entgültigen Fassung des Mediaplayers VLC für das iPhone und den iPod touch werden sich wohl die Formate FLAC, OGG, WMV, WMA, VCD und DivX-Dateien abspielen. Mit dem erscheinen kann schon bald gerechnet werden.



Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Newsvine


geschrieben von \\ tags: , , , ,

Comments are closed.