Jul 14

An der WWDC 2008, an der das iPhone 3G im Vordergrund stand, wurde auch der App Store offiziell vorgestellt und angekündigt. Letzten Donnerstag war es dann soweit, der App Store startete. Am Freitag ging das iPhone 3G und das iPhone OS 2.0 an den Start und das frohe Shoppen konnte endlich beginnen. Mittlerweile ist das erste Wochenende rum. Der App Store ist prall gefüllt mit Apps zu so gut wie jedem Thema. Also Zeit für ein erstes Resumee:

Das beliebteste kostenlose App ist mit Abstand:

Remote – Mit Remote werden Beide, iPhone und iPod touch, zu einer WLAN-Fernbedienung, die den Computer oder Apple TV fernsteueren können.

Das beliebteste kostenpflichte App ist ein Spiel:

Super Monkey Ball – Ein unterhaltsames Spiel aus dem Hause SEGA. Mit vielen Leveln und viel Spaß garniert, ist das App verdient auf Platz 1.

Selbst ich habe mich bei weitem noch nicht durch den App Store geklickt. Jedoch sind beide Apps auch bei mir auf Platz 1. Besonders Remote ist herauszuheben, denn darauf habe ich schon gewartet. Man beachte, dass man seine Mediathek exakt so steuern kann, wie seinen iPod touch oder iPhone inklusive Albumcover. Sehr innovativ und sicherlich erweiterbar.

Wie seht ihr das? Welche Apps könnt ihr empfehlen? Über viele Kommentare freut sich natürlich der ganze iPhone Blog!



Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Newsvine


geschrieben von \\ tags: , , , ,

Comments are closed.